Kontakt

Für Ihre Fragen steht Ihnen Ilka Bickmann gern zur Verfügung:
Mail: info@nano4women.com

NEnA

Join Our Network

Sie sind schon drin - im Zukunftsmarkt Nano - und wollen weiter? Dann sind Sie hier genau richtig: Willkommen im nano4women-Netzwerk [Anmeldung]

Smart Membranes 08.05.2008

Letztes Wochenende waren wir in New York. Zusammen mit Evidents CEO Clint Balinger und der R&D Leiterin Peggy Hines haben wir an der „NanoBusiness" Konferenz teilgenommen. Organisiert von der NanoBusiness Alliance trafen sich hier Investoren, Forschungseinrichtungen sowie kleine und auch grosse Unternehmen um ueber den aktuellen und zukuenftigen Nanotechnologie Markt zu diskutieren. Evident und die Veranstalter hatten uns dazu eingeladen, da wir als Gewinner eines „Entrepreneur-Preises" in Deutschland hier als etwas Besonderes gelten.

Die Konferenz war wirklich interessant und doch sehr neu für uns, da es nicht um Forschung im Vordergrund, sondern um das Business und den Markt rund um die Nanotechnologie ging. Für unser Projekt war es sehr hilfreich, da wir dort einen Einblick in den Nanotech Markt in den USA erhalten haben sowie eine Idee von den Forschungsschwerpunkten, die hier in den amerikanischen Unternehmen verfolgt werden. Auch europäische Firmen waren hier vertreten. Neben der Konferenz mit Vorträgen fand parallel auch eine kleine Messe statt, auf der auch Evident vetreten war. In einer Podiumsdiskussion zu Quanten Dot LEDs nutzte Clint Balinger die Gelegenheit, die Möglichkeiten seines Unternehmens vorzustellen und potentielle Investoren und Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Wir haben interessante Vorträge zum Thema Patentschutz und Patentstrategie sowie zum Unternehmensaufbau gehört. Eines der Highlights der Veranstaltung war der Vortrag von Senator John Kerry, der 2004 gegen George Bush die Präsidentschaftswahl verlor.

Mehr Details auf: http://nanobusiness2008.com/