Kontakt

Für Ihre Fragen steht Ihnen Ilka Bickmann gern zur Verfügung:
Mail: info@nano4women.com

NOrA

Join Our Network

Sie sind schon drin - im Zukunftsmarkt Nano - und wollen weiter? Dann sind Sie hier genau richtig: Willkommen im nano4women-Netzwerk [Anmeldung]

Stimmen zu NOrA

Pia Schulz gewann bei der NOrA II den Sonderpreis "NOrA der Woche" und fasste ihre Eindrücke danach in einer mail zusammen:

"Durch die Teilnahme an der Akademie wurde meine Studienwahl, in den MINT-Fächern, positiv beeinflusst. Dank der überaus guten Organisation und den vielen Besichtigungen einiger Firmen, wie der Firma Merck KGaA und der Fakultät TUD, konnte ich sehr viele positive Eindrücke gewinnen, welche mich in meiner Berufswahl bestärken."

Hier finden Sie weitere Meinungen von NOrA-Teilnehmerinnen:

"Es war eine super Woche, richtig gut organisiert!"
(Juliane, Teilnehmerin NOrA II)

"Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen für eine sehr interessante und tolle Woche in Darmstadt bei der "Nano-Orientierungs-Akademie" bedanken. Während der Akademie habe ich sehr viel gelernt und viele nette Menschen kennengelernt. Es hat uns sehr gefreut als wir bei der Preisverleihung erfahren haben, dass unsere Gruppe gewonnen hat."
(Felicitas, Teilnehmerin NOrA II)

„Es war für mich eine faszinierende Woche und ein wissenschaftliches Arbeiten auf hohem Niveau. Die Vorträge und Infos waren sehr dicht, die Auswahl der Referenten und Mentoren hochkarätig (soweit ich das in meinem jugendlichen Leichtsinn wagen kann zu beurteilen). Es war insgesamt eine sehr kompakte und lernintensive Woche, in der keine Minute Langeweile aufkam. Die Organisation der wissenschaftlichen Arbeit, die Gruppenbildung, die Selbständigkeit, die geforderte Kreativität und auch die notwendige Frustrationstoleranz waren optimal. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in so wenigen Tagen einen so weitreichenden Einblick in die Materie der Nano-Technologie gewinnen kann.“
(Nora, Teilnehmerin NOrA I)

"Ich fand es sehr gut, dass man bei NOrA andere Frauen kennengelernt hat, die sich auch für die MINT-Fächer interessieren. Und vor allem das Treffen mit meiner Mentorin war sehr hilfreich für meine Studienwahl."
(Sabrina, Teilnehmerin NOrA I)

"In der NOrA-Woche hatten wir mit sehr kompeteten Fachleuten zu tun und konnten vor allem bei der Laborarbeit sehr viel von den Betreuern dort lernen. Sie haben nicht die richtige Antwort vorgegeben, sondern nur die Hilfestellung geleistet, so dass man von allein auf die richtige Lösung gekommen ist. Das hat einen umso mehr motiviert weiterzumachen."
(Elena, Teilnehmerin NOrA I)