Kontakt

Für Ihre Fragen steht Ihnen Ilka Bickmann gern zur Verfügung:
Mail: info@nano4women.com

NOrA

Join Our Network

Sie sind schon drin - im Zukunftsmarkt Nano - und wollen weiter? Dann sind Sie hier genau richtig: Willkommen im nano4women-Netzwerk [Anmeldung]

Phase 01 - Orientieren

„Orientieren“ heißt Phase 01 Deines Wegs in eine erfolgreiche Zukunft. Wir wollen Dich fördern und fordern!  

Warum ist NOrA genau das Richtige für Dich?

Du bist in der 11. oder 12. Klasse und hast Spaß an Mathe, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik? Aber bislang noch keine konkrete Vorstellung, was für interessante Ausbildungen und Berufswege es hier gibt, die Du in den nächsten Schritten ansteuern könntest?
Was genau Nano als die zukunftsweisende Technologie für den Arbeitsmarkt bedeutet, und welche Möglichkeiten und Tätigkeiten sich hier für Dich bieten könnten?

Dann solltest Du Dich jetzt bei uns für die Teilnahme an unserer Nano-Orientierungs-Akademie bewerben!

Wir haben den Zeitpunkt unserer Akademie extra so gewählt, dass Du noch vor Deinem Abitur für die kommenden Anforderungen trainieren, und teilweise in den Ferien die Zeit dafür nutzen kannst. Mit uns.


Unsere dritte Nano-Orientierungs-Akademie bot als Nano-(Berufs-)Orientierungsakademie in Kooperation mit der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, dem Schülerlabor der Universität Halle und in Zusammenarbeit mit dem Dünnschicht Solarmodul-Hersteller Calyxo GmbH ein umfassendes Aktionsspektrum für ihre Teilnehmerinnen: alles über Nano als innovatives Berufsfeld zu erfahren, das eigene naturwissenschaftliche Know-How anhand spannender Laborprojekte zu checken sowie den ganz individuellen Berufseinstieg durch ein spezielles Nano- Assessment-Verfahren, begleitet mit einer erfahrenen Mentorin sowie mit Praktika in renommierten Unternehmen oder Schnuppertagen an einer Universität zu erleben und zu gestalten.

Mehr dazu im Berufsspezial NOrA III